LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Vorstand

Der Vorstand hat die Geschäftsführung des Vereins inne und vertritt den Verein nach außen.  Er besteht aus dem Vorsitzenden, einem Stellvertreter, einem Personalvorstand, einem Kassenwart und einem Schriftführer, die in der Mitgliederversammlung aus den aktiven Mitgliedern jährlich gewählt werden. 

 

Dieses Ehrenamt erfordert viel Zeit und Engagement.  Vergleichbar ist die Vorstandsarbeit mit der Führung eines kleinen Unternehmens. Zu den Aufgaben des Vorstandes gehören insbesondere die komplette Finanzplanung und Rechnungsprüfung,  die Personalverwaltung in Zusammenarbeit mit der Kita Leitung, sowie die Vertragsgestaltung, Wartung und Instandhaltung der Infrastruktur. Außerdem nimmt der Vorstand an Gesprächen mit neuen Eltern Teil und ist verantwortlich für die Planung und Durchführung der Mitgliederversammlung.

 

Kontakt: vorstand@piratennest.de

OBEN