PiratenEltern
Als Elterninitiative ist die enge Zusammenarbeit zwischen Eltern und Mitarbeitern/innen ein genauso wichtiger Pfeiler unserer Einrichtung, wie auch die aktive Mitarbeit durch Arbeitsgruppen seitens der Eltern. Um hierrüber einen Überblick zu erhalten, stellen wir kurz die einzelnen Arbeitsgruppen vor, die in jedem Kitajahr neu besetzt werden.
1. Vorstand:
Er besteht aus 5 Personen, die den Grundfeiler des Vereins stellen (wird gewählt)
2. Elternbeirat:
Bindeglied zwischen Personal und Eltern, sind involviert beim Anmeldeverfahren der neuen Kinder und Eltern
3. Öffentlichkeitsarbeit:
Website, Presse, Spenden
4. Besorgungen / Feste:
Einmal im Jahr ein Fest organisieren, Einkäufe für die Einrichtung
5. Hausmeistertätigkeiten:
Alle anfallenden Tätigkeiten rund ums Haus, „Fuhrpark“ TÜV
6. Garten / Hof:
Rasen mähen / gießen, Außengelände pflegen, Schneedienst
7. Putzen:
Bei Urlaub und Krankheit der Reinigungskraft einspringen, Fenster putzen